Kirmes So schön war der Auftakt zum Barmer Lichterzauber 2022 in Wuppertal

Wuppertal · Bei der Eröffnung am Donnerstagabend war der Andrang bereits groß. Unser Fotograf hat Impressionen vom Rummel eingefangen.

 Ballons und Fahrgeschäfte: Kinder dürfen sich auf ein klassisches Kirmeserlebnis freuen.

Ballons und Fahrgeschäfte: Kinder dürfen sich auf ein klassisches Kirmeserlebnis freuen.

Foto: Oelbermann-Fotografie / Florian Schmidt

Nach zwei Jahren coronabedingter Pause kehrte jetzt der Barmer Lichterzauber zurück auf den Johannes-Rau-Platz, den Werth und die Umgebung. Und: Auch das 50 Meter hohe Riesenrad wurde wieder aufgestellt.

So startete am Donnerstag der Barmer Lichterzauber 2022
20 Bilder

So startete am Donnerstag der Barmer Lichterzauber 2022

20 Bilder
Foto: Oelbermann-Fotografie / Florian Schmidt

Während letztes Jahr noch die Pandemie das allumfassende Thema war, wenn es um Veranstaltungen ging, gibt es derzeit keine Einschränkungen. Übrigens: Auch ans Energiesparen wird gedacht. Die Beleuchtungszeit wurde auf 50 bis 70 Prozent im Vergleich zu den Vorjahren zu reduzieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort