Schnee-Last: Einsatz auf der Uni-Halle

Wuppertal. Während alle sportlichen Freiluftveranstaltungen bereits vor dem Wochenende abgesagt waren, erwischte es am Samstag und besonders gestern auch den Hallensport in Wuppertal.

Unter anderem zahlreiche Handballspiele, aber zum Beispiel auch das Jahrestreffen der freiwilligen Vereinigung älterer Turner in der Stadthalle wurden abgesagt, weil Sportler und Fans sich nicht den Weg zur Halle bahnen konnten.

Eine Hallensperrung gab es am Sonntag nicht. "In der Regel wird es erst ab einer Schneehöhe von 70 Zentimetern kritisch mit der Dachlast", sagte der Chef des Wuppertaler Gebäudemanagements der Stadt, Hans-Uwe Flunkert. "So weit sind wir noch nicht, aber unsere Hausmeister beobachten das genau." Ein Sonderfall ist die Uni-Halle, wo bereits am Sonntag Kolonnen mit dem Räumen des Dachs betraut werden sollten. Im Zuge der bevorstehenden Hallensanierungen werden dort gerade statische Berechnungen angestellt. "Die Ergebnisse sind zwar noch nicht endgültig, aber so lange gehen wir eben auf Nummer sicher", sagte Flunkert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort