Schnäppchenjagd: Würstchen und Modellautos

Vohwinkel. "Als Schnäppchenjäger, der morgens um 4 Uhr den traditionellen Vohwinkeler Flohmarkt stürmt, würde ich mich nicht bezeichnen", erklärt Dirk Jaschinsky.

Gleichwohl sucht das Mitglied der Bezirksvertretung Elberfeld-West gern nach Schnäppchen. " Sich nach Eröffnung durch das Getümmel schieben, rechts und links die einzelnen Stände buchstäblich mit den Augen absuchen, das muss einmal im Jahr sein", sagt er.

"Zwischendurch eine Stärkung am Würstchenstand der Freiwilligen Feuerwehr Vohwinkel und dann geht es weiter auf der Suche nach alten Feuerwehrautos im Miniformat." In den vergangenen Jahren konnte Jaschinsky bereits das ein oder andere Fahrzeug ergattern. "Aber um mehr Erfolg zu haben, sollte ich es vielleicht doch einmal früh morgens versuchen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort