Polizei schnappt prügelnde Handydiebe

Wuppertal. Die Polizei hat am Samstagmorgen drei Handydiebe geschnappt, die ihr Opfer schwer verprügelt hatten. Die Flucht endete aber noch in derselben Nacht.

Polizei schnappt prügelnde Handydiebe
Foto: dpa

Laut Polizeibericht sprachen die drei Täter, zwei 19-Jährige und ein 17-Jähriger, ihr Opfer gegen 3.40 Uhr auf dem Berliner Platz an und wollten sein Handy. Als er die Herausgabe verweigerte, schlugen ihm zwei Täter mehrmals mit der Faust ins Gesicht. Der dritte Täter lachte das Opfer dabei aus.

Anschließend floh das Trio mit zwei erbeuteten Handys und 10 Euro. Während der Fahndung konnte die Polizie die drei jungen Männer mit den Handys schnappen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurden sie im Laufe des Samstagmorgens aus der Haft entlassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort