Parkett Dietrich: Mitarbeiter-Zahl verdoppelt

Umbau auf Clausen, zusätzliche Flächen an der Sanderstraße, ungewöhnlich lange Dielen – die Firma ist in Bewegung.

Wuppertal. Rund 130 Mitarbeiter beschäftigt Parkett Dietrich derzeit. Damit hat sich die Zahl während der vergangenen zehn Jahre etwa verdoppelt, wie Dirk und Alexandra Dietrich berichten. Und damit entspricht diese Arbeitsplatzentwicklung auch einer weiteren Beobachtung, die das Unternehmen mit Sitz an der Sanderstraße macht.

Einerseits spürt Dirk Dietrich, dass die Stadt sich entwickelt, andererseits ist Wuppertal aber offenbar auch wieder stärker im Fokus auswärtiger Besucher. Klar, dass Dietrich damit auch das eigene Sortiment meint. Denn solch eine Schau finde sich wohl kaum an noch einem anderen Platz, sagt er.

Ein Grund, warum das ehemalige Lager an der Sanderstraße nun Platz bietet: Auf Clausen hat Parkett Dietrich mittlerweile das Zentrallager eröffnet und bietet dort Platz für die Dinge, die früher auch an der Sanderstraße lagerten. Außerdem ist auf Clausen mit Pro Parkett der Selbstabholer-Bereich angesiedelt.

Parkett Dietrich Unter den etwa 130 Beschäftigten bei Parkett Dietrich befinden sich 85 Parkettverleger, die bundesweit und zum Teil darüber hinaus im Einsatz sind. Das Unternehmen hat den Stammsitz in Wuppertal und weitere Geschäfte in Krefeld sowie in Köln.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort