Volleyball: SV Bayer hat schon die Play-offs im Visier

Am Samstag tritt der SV Bayer zum Abschluss der Punkterunde bei der SG Eltmann an. Auf dem Spiel steht der vierte Platz.

Wuppertal. Gefreut haben sich Mädchen und Jungen der 9. Klasse, als Bayer-Volleyballer Jordan Hove gestern Morgen an der Gesamtschule Vohwinkel erschien. Auf dem Stundenplan stand aber nicht Sport, sondern Englisch. Der 26-jährige gebürtige Kalifornier plauderte mit den Schülern in seiner Heimatsprache. Nachdem er die Schulbank gedrückt hatte, stand für Hove wieder hartes Training auf dem Stundenplan. Das letzte Spiel der Meisterschaftsrunde steht vor der Tür. Am Samstag (19.30 Uhr) tritt der SV Bayer bei der SG Eltmann an.

In der Georg-Schäfer-Halle könnten die Wuppertaler sogar noch Tabellenvierter werden, falls die Unterhachinger ihr Spiel in Königs Wusterhausen verlieren. Der erste Gegner Play-offs wird definitiv der TSV Unterhaching sein. Der Tabellenvierte genießt aber Heimrecht in einem möglichen dritten Spiel. Der SV Bayer würde die Serie mit einem Heimspiel beginnen und das dritte Spiel im Modus ”Best of three” ebenfalls zu Hause austragen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort