Nordbahntrasse: Kommen Ladestationen für E-Bikes?

Nordbahntrasse: Kommen Ladestationen für E-Bikes?

Wuppertal. CDU und SPD haben einen gemeinsamen Antrag eingereicht, der die Errichtung von Ladestationen für E-Bikes (Foto: Archiv) auf der Nordbahntrasse fordert. „Mit der Fertigstellung der Nordbahntrasse wird Mobilität mit dem Fahrrad eine erhebliche Aufwertung erhalten, aufgrund der Topographie besonders die E-Bike-Mobilität“, sagt Volker Dittgen, verkehrspolitischer Sprecher der SPD.

„Wir sind davon überzeugt, dass E-Bikes in Zukunft eine größere Rolle spielen“, sagt Michael Schulte, Sprecher der CDU-Fraktion. Die Ladestationen sollen in Kooperation mit den Stadtwerken stationiert werden — wo und wie viele ist nicht festgelegt. Der Ausschuss für Stadtentwicklung, Wirtschaft und Bauen wird am 3. Juli beraten. mst

Mehr von Westdeutsche Zeitung