Handball: BHC spielt bei Turnier in Würselen

Hertzberger und Quade müssen noch pausieren.

Wuppertal. Zum Abschluss der ersten Vorbereitungsphase bestreiten die Zweitliga-Handballer des BHC am Samstag die ersten Testspiele. Im Rahmen des "Indutec-Supermatches" treten die "Löwen" in der Würselner Walter-Rütt-Halle (Bardenberger Straße) an. In Turnierform trifft der BHC auf Gastgeber VfL Bardenberg (Verbandsliga Mittelrhein), TV Weiden (Oberliga Mittelrhein) und den Stolberger SV (Oberliga Mittelrhein). Die Spielzeit beträgt jeweils 1 x 40 Minuten. Der Spielplan: 17.30 Uhr VfL Bardenberg - BHC, 18.25 Uhr Stolberger SV - BHC, 19.20 Uhr TV Weiden - BHC. Sven Hertzberg, der nach einjähriger Verletzungszwangspause das Vorbereitungsprogramm bislang ohne größere Probleme absolviert hat, soll noch geschont werden. Kreisläufer Henning Quade wird ebenfalls noch fehlen. Er zog sich im Training bei einem Zusammenstoß eine Schulterprellung zu und muss einige Tage pausieren. Für den tschechischen Nationalspieler Jiri Vitek hofft Manager Stefan Adam bis heute eine Freigabe des Europäischen Handballverbands zu erhalten.

Sportlicher Höhepunkt der Saisonvorbereitung wird das Duell gegen den deutschen Vizemeister HSV Hamburg am Dienstag, 14. August, in der Bayer-Halle sein. Bei der Doppelveranstaltung wird auch der TV Beyeröhde auf Borussia Dortmund treffen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort