Fußball: Duell um den neuen GA-Pokal

In einer Neuauflage des Vorjahresfinales stehen sich der WSV Borussia und der 1. FC Wülfrath gegenüber.

Wuppertal. Kann der 1. FC Wülfrath in diesem Jahr am Thron des Pokalverteidigers 1 Wuppertaler SV Borussia wackeln? Im vergangenen Jahr unterlag der Verbandsligist gegen den Oberligisten an gleicher Stelle nur knapp mit 0:1, aber am Samstag (Anstoß 17 Uhr, Sportanlage Riedelstraße) wollen sich die Wülfrather zum dritten Mal nach 1983 und 1989 in die Siegerliste eintragen.

Dass Reichwein auch das Finale um den GA-Pokal entscheiden wird, ist eher fraglich, denn er dürfte heute Abend beim Testspiel des WSV im Stadion am Zoo gegen Eintracht Frankfurt zum Einsatz kommen.

Allgemein gilt aber, dass die Tür beim WSV Borussia für alle Spieler in beiden Richtungen offen ist und die Übergänge zwischen Oberliga- und Regionalligakader fließend sind. Das musste zuletzt Neuzugang Tolga Öztürk erfahren, der nach einigen Einsätzen im Regionalligateam nun auch mit ins Trainingslager des Oberligakaders reiste.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort