L 419: Endspurt auf der Baustelle

Ronsdorf: Asphalt muss aushärten

Ronsdorf. Angesichts der angespannten Verkehrslage auf der Parkstraße wird in Höhe des ehemaligen Kasernengeländes auch am heutigen Dienstag unter Hochdruck gearbeitet: Wie berichtet, mussten zwei unterspülte und damit baufällige Betonplatten unter großem Aufwand aus der Landesstraße entfernt und durch einen Asphaltstreifen ersetzt werden.

Standen bis jetzt Fahrbahnarbeiten auf dem Programm, muss der Asphalt ab dem morgigen Mittwoch aushärten. Sobald er befahrbar sei, beende man die Baustelle, hieß es auf WZ-Nachfrage bei der zuständigen Straßenmeisterei des Landesbetriebs: „Wir liegen sehr gut in der Zeit und bemühen uns, alles so zügig wie möglich zu erledigen“, erklärte ein Mitarbeiter des Landesbetriebs. An der Baustelle machten viele Fahrer im Stau ihrem Unmut Luft — aber letzten Endes gehe es um Verkehrssicherheit: „Das war eine Notmaßnahme.“ Weitere Baustellen dieser Art sind derzeit nicht geplant.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort