Jung: Straßen sollen saniert werden

Wuppertal. Die Stadtspitze reagiert auf die anhaltende Kritik wegen der massiven Kostensteigerung beim Umbau des Döppersbergs. Oberbürgermeister Peter Jung (CDU) und Baudezernent Frank Meyer (SPD) stellten am Montag klar, dass die Unterhaltung von Straßen und die Sanierung auch weiterhin von der Stadt ausgeführt werden.

Zudem soll es auch in Zukunft Investitionen in Straßen und Brücken geben, jedoch nicht mehr in dem zuvor geplanten Ausmaß. Für die Zeit bis 2018 braucht der Döppersberg 20 Millionen Euro mehr, für die Zeit bis 2020 weitere 15 Millionen Euro.

Laut Jung sei nie beabsichtigt gewesen, die Investitionen in Straßen- und Brückenbau ganz zu stoppen. Dies sei eine Fehlinterpretation gewesen, wie er betonte. rom

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort