Ursache noch unklar Feuerwehr pumpt den Keller eines Altbaus in Wuppertal leer

Wuppertal · Die Feuerwehr hat am Montagabend in Wuppertal Wasser aus dem Keller eines Altbaus gepumpt. Die Ursache ist noch unklar.

Feuerwehr pumpt den Keller eines Altbaus in Wuppertal leer
Foto: Tim Oelbermann

Die Feuerwehr hat am 15. März gegen 18 Uhr in der Ortschaft Breitenbruch in Wuppertal einen Keller leergepumpt, der voll Wasser gelaufen war, teilte ein Sprecher der Feuerwehr mit. Die Einsatzkräfte leiteten das Wasser mit Schläuchen in den Morsbach. Nach rund 2,5 Stunden war der Keller leer.

Woher das Wasser kommt, war am Montagabend noch unklar und muss von den Eigentümern des betroffenen Altbaus geklärt werden. Denkbar wäre zum Beispiel, dass es Grundwasser ist, das hochgestiegen ist. Es könnte aber auch aus einem nahegelegenen Löschteich gekommen sein.

Fotos: Keller in Wuppertal voll Wasser gelaufen
9 Bilder

Keller in Wuppertal voll Wasser gelaufen

9 Bilder
Foto: Tim Oelbermann

 Im Januar hatte die Feuerwehr dort schon einmal einen Keller leergepumpt.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort