Entwicklung der Infektionszahlen Wuppertaler Carneval Comitee sagt Session ab

Service | Wuppertal · Das Carneval Comitee Wuppertal sagt wegen der Entwicklung der Infektionszahlen die Session 2020/2021 ab.

 Die gesamte Session 2020/2021 fällt aus.

Die gesamte Session 2020/2021 fällt aus.

Foto: Schwartz, Anna (as)

Enttäuschung für Wuppertals Karnevalisten: Das Wuppertaler Carneval Comitee hat am Dienstagabend bekannt gegeben, dass es die Session 2020/21 absagt. Der aktuelle Verlauf der Pandemie und die Auflagen ließen derzeit keine andere Wahl. „Im Einvernehmen mit den Wuppertaler Karnevalsgesellschaften“ sei deshalb die komplette Session abgesagt worden.

„Das Herz eines jeden aktiven Karnevalisten blutet, dennoch haben wir und die Präsidenten der Gesellschaften als Veranstalter eine besondere Verantwortung gegenüber den Gästen, Mitgliedern und Künstlern“, heißt es. Es gehe aber vor allem darum, die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort