Cannabis in Wohnung angepflanzt?

Wuppertaler steht seit gestern vor Gericht.

Illegale Hanfplantagen - die Polizei finden sie oft in Kellern.

Illegale Hanfplantagen - die Polizei finden sie oft in Kellern.

Foto: Archiv Polizei

Wuppertal. Ein Wuppertaler hat am Donnerstag wegen unerlaubten Handeltreibens mit Betäubungsmitten vorm Schöffengericht gestanden. Er soll zu Hause Cannabis angepflanzt haben. Im Amtsgericht äußerte sich der Angeklagte nicht zu den Vorwürfen. Am ersten Prozesstag ging es darum, ob die Untersuchungsergebnisse verwendet werden dürfen.

Bei einer Durchsuchung wurden demnach im September 2014 in seiner Wohnung Cannabispflanzen in zwei sogenannten Growboxen vorgefunden. Weitere Pflanzen soll der Angeklagte in seinem Wohnzimmer in Töpfen angebaut haben. Insgesamt handelt es sich bei den vorgefundenen und teilweise schon abgeernteten Pflanzen um mehr als ein Kilogram Marihuana mit einer Wirkstoffmenge von rund 100 Gramm THC. Der Prozess geht voraussichtlich am 9. Juli weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort