Achtung Autofahrer! Längere Staus nach zwei Unfällen auf der A 46

Wuppertal · Auf der Autobahn 46 hat es am Mittwochmorgen gleich doppelt gekracht. In beiden Richtungen bildet sich Stau.

 Auf der A 46 ist es zu zwei Unfällen gekommen.

Auf der A 46 ist es zu zwei Unfällen gekommen.

Foto: Patrick Seeger/dpa/Patrick Seeger

Auf der A 46 ist es am 10. März zu zwei Unfällen gekommen, teilte die Polizei mit.

Der erste Unfall ereignete sich gegen 7:27 Uhr Höhe Haan-Ost Richtung Düsseldorf. Dort sind ein Lastwagen und ein Ford aus Solingen kollidiert. Das Auto ist laut Polizei so stark beschädigt worden, dass es nicht mehr fahrbereit ist und abgeschleppt werden musste. Nach ersten Polizeiangaben ist niemand verletzt worden.

In der Gegenrichtung bei Wuppertal-Katernberg Richtung Dortmund hat es wenige Minuten später um 7:44 Uhr gekracht. Dort sei etwa 600 Meter vor Elberfeld der linke Fahrstreifen wegen eines Unfalls dicht. Genaueres ist noch nicht klar.

In beiden Fällen staut sich der Verkehr zurück. Bei Haan meldete der WDR am Morgen wegen des Unfalls 8 Kilometer Stau.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort