79-Jähriger als Falschfahrer auf der A 46 unterwegs

Wichlinghausen. Das hätte auch schlimmer ausgehen können: Auf der A 46 hat am Montagabend ein Falschfahrer (79) für Aufsehen gesorgt. Nach Polizeiangaben war der Mann um kurz vor 20 Uhr vermutlich in Wichlinghausen in falscher Richtung auf die nach Düsseldorf führende Fahrbahn aufgefahren.

Dort kam er den anderen Autos auf der Überholspur entgegen — weil diese richtig reagierten, gab es aber keinen Unfall.
Am Sternenberg schaffte es der 79-Jährige dann, auf den Rastplatz zu fahren und dort zu wenden. Der Mann fuhr weiter — allerdings spürte ihn die Autobahnpolizei wenig später auf und stellte seinen Führerschein sicher.

Die Polizei rät: Bei Falschfahrer-Warnungen im betroffenen Abschnitt stets ganz rechts fahren und nicht überholen. fl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort