Verkehrswacht: Neues Geschwindigkeitsmessgerät

Wuppertal. Ein neues Tempo-Messgerät für die Verkehrserziehung von Kindern, Jugendlichen und Fahranfängern hat die Verkehrswacht Wuppertal jetzt in Betrieb genommen. Die Anschaffung war dringend nötig:

Diebe hatten der Verkehrswacht 2011 zwei dieser Geräte gestohlen — und das, obwohl die Geräte nur die Geschwindigkeiten der vorbeifahrenden Fahrzeuge anzeigen und nur von der Polizei abgelesen werden können. So sind sie für Diebe eigentlich nutzlos — führen aber Rasern vor Augen, wie gefährlich ihr Verhalten ist.

Möglich wurde die Neuanschaffung durch eine Spende der Sparda-Bank West. Das Gerät kam am Montag zum ersten Mal am evangelischen Kindergarten am Platz der Republik zum Einsatz. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort