18-Jähriger baut Motorrad-Unfall — ohne Führerschein

Laut Polizei wollte der junge Mann das Motorrad eines Freundes ausprobieren.

Ronsdorf. Missgeschick auf dem Parkplatz der Erich-Fried-Gesamtschule An der Blutfinke: Dort verunglückte am heutigen Dienstag ein 18-Jähriger mit dem Motorrad eines gleichaltrigen Freundes. Nicht nur, dass der Unglücks-Fahrer leicht verletzt wurde — wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis kommt nun auch noch ein Strafverfahren auf ihn zu. Denn der junge Mann hatte laut Polizei keinen Motorrad-Führerschein.

Nach Angaben der Polizei hatten sich die beiden jungen Männer gegen 9 Uhr auf dem Parkplatz der Gesamtschule getroffen. Der eine 18-Jährige wollte unbedingt mal die Suzuki seines Freundes ausprobieren. Er schwang sich ohne Helm auf das Motorrad, ließ die Maschine an und wollte „nur kurz mal“ im Leerlauf am Gaszug spielen. Doch offenbar war ein Gang eingelegt: Die Suzuki machte einen Satz nach vorn und prallte gegen einen geparkten Audi. Geschätzter Sachschaden: 2500 Euro.

Der Unglücks-Fahrer kam mit leichten Verletzungen an Knie und Hand ins Krankenhaus. Ob die beiden jungen Männer Schüler der Schule waren, konnte die Polizei am heutigen Dienstag noch nicht sagen. fl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort