Alte Dame Opfer von Trickdieb

Korschenbroich. Ungebetenen Besuch hatte eine 91-jährige Dame an der Friedrich-Kreutzer-Straße in Korschenbroich, als am Samstag gegen 10.45 Uhr ein angeblicher Mitarbeiter der Stadt klingelte.

Der Mann gab vor, die Wasserleitungen überprüfen zu müssen, und verschaffte sich so Zugang zum Haus. Ihm gelang es, in einem unbeobachteten Moment Schmuck zu stehlen. Als der Seniorin das Verhalten des Mannes verdächtig vorkam und sie Nachfragen stellte, verließ der falsche Wasserwerker zügig das Haus und entfernte sich zu Fuß.

Im Nachhinein stellte die Frau den Verlust ihrer Wertsachen fest und informierte die Polizei. Sie beschrieb den Mann als etwa 30 Jahre alten Deutschen, etwa 1,70 Meter groß, mit dunklen Haaren und einem Drei-Tage-Bart. Er trug einen blauen Overall und eine Kappe.

Weitere Geschädigte und Zeugen, denen die Person aufgefallen ist, werden gebeten, sich mit der Neusser Polizei unter der Telefonnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort