Handball: TVK feiert Liga-Premiere in der Glockenspitzhalle

Korschenbroich. Eine Premiere steigt am Samstag (19.30 Uhr) in der Krefelder Glockenspitzhalle. Gegen den SC Longerich trägt Handball-Regionalligist TV Korschenbroich zum ersten Mal ein Meisterschafts-Heimspiel in der Fremde aus.

Wegen der Reparaturarbeiten an der heimischen Waldsporthalle kehrt der verlustpunktlose Spitzenreiter der Regionalliga West bis zum Saisonende in den Glockenspitz zurück, wo er im Spätherbst 2007 bereits vor ausverkauftem Haus sein DHB-Pokalspiel gegen den THW Kiel bestritt.

Anders als damals wird die mehr als 3000 Zuschauer fassende Arena diesmal wohl nicht ausverkauft sein. Dafür geht der TVK - ebenfalls im Gegensatz zum 26:41 gegen den deutschen Rekordmeister - diesmal als Favorit ins Spiel. Allerdings warnt Trainer Khalid Khan vor dem Gastspiel des Vorletzten aus dem Kölner Norden seine Schützlinge vor jeder Überheblichkeit.

Zudem zeigte der LSC am vergangenen Wochenende mit dem überraschenden 24:23-Sieg gegen LIT Nordhemmern-Mindenerwald nach vorher nur einem Sieg in elf Spielen wieder ein Zeichen seines "Überlebenswillens".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort