Basketball: OTV hält gegen Tabellenführer lange gut mit

Osterath geht erst im letzten Viertel die Luft aus.

Osterath. Basketball-Regionalligist Osterather TV verlor gegen Tabellenführer VTSV Wuppertal zwar 62:75, hielt jedoch trotz vieler Ausfälle lange Zeit erstaunlich gut mit. "Ich kannte den Gegner und habe den Mädchen gesagt, sie bräuchten sich nicht zu verstecken", erklärt Trainer Benjamin Simon.

Nach schlechtem Start (13:23) spielte der OTV ein tolles zweites Viertel (20:14) und lag zur Pause so nur mit 33:37 hinten. Der Spitzenreiter konnte den OTV auch im dritten Durchgang nicht abschütteln, der Vorsprung betrug nach wie vor nur vier Punkte aus Sicht des Favoriten. Erst in den letzten zehn Minuten brachen die Gäste ein. "Da ist meiner Mannschaft buchstäblich die Puste ausgegangen. Zudem waren bereits Mitte des dritten Viertels zwei Spielerinnen mit vier Fouls belastet und mussten sich dementsprechend zurückhalten."

Dennoch war Simon stolz auf die Leistung seines Teams. Vor allem die Freiwurfquote war mit 86 Prozent "sensationell hoch". Am besten traf Stacy Roshon (20), die zudem drei Dreier warf. Auch Sara Bamberg (14) zeigte eine gute Leistung. "Ich hoffe, dass nächste Woche einige kranke Spielerinnen zurückkommen, dann rechne ich mir gegen Hagen etwas aus." M.I.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort