Tischtennis: DJK schnuppert gegen Kleve kurz an Sensation

Osterather unterliegen dennoch deutlich mit 4:9.

Osterath. Der Tischtennis-Oberligist DJK Osterath kassierte gegen den Aufstiegsaspiranten Rhenania Kleve, der mit drei ehemaligen Osterather Spielern an der Fröbelstraße aufschlug, zwar die erwartete Niederlage, die hielt sich mit 4:9 jedoch in Grenzen.

Gleich zu Beginn konnte das immer besser harmonierende Doppel Yang Li und Jens Müller gegen Konstantin Schröder und Johannes Kirchner in fünf Sätzen mit 14:12 im entscheidenden Durchgang gewinnen. Zwar gingen die anderen beiden Doppel verloren, doch Lis Fünf-Satz-Erfolg gegen Schröder ließ die DJK wieder hoffen. Und als Philipp Loeper dann sogar überraschend den Ex-Osterather Rainer Kopittke in vier Sätzen schlug, schnupperte der Gastgeber beim Stand von 3:4 kurz an einer Sensation. Letztlich kam jedoch nur noch ein weiterer Fünf-Satz-Sieg von Yang Li im Spitzeneinzel gegen Franco Loggia hinzu. M.I.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort