Fußball: Erster Sieg seit sechs Spielen für den TuS

Bösinghoven besiegt Tuspo Richrath verdient mit 4:2. Drei Tore von Purisevic.

Bösinghoven. Nach sechs sieglosen Spielen hat der TuS Bösinghoven endlich wieder die Kurve gekriegt. Gegen ein ganz junges Team von Tuspo Richrath - sechs Spieler waren jünger als 20 Jahre - siegte die Mannschaft von Trainer Wolfgang Jeschke völlig verdient mit 4:2.

Der Gastgeber legte gleich los wie die Feuerwehr, bereits in der dritten Minute nutzte Semir Purisevic seine zweite Chance mit einem trockenen Dropkick zum 1:0. Nach einem Pfostenschuss von Christian Boekelo krönte erneut Purisevic die Drangperiode in der 16. Minute mit dem 2:0 per Kopf.

Im Anschluss nahmen die Hausherren ein wenig das Tempo aus dem Spiel, blieben aber überlegen und gingen noch vor der Pause mit 3:0 in Führung: Thorsten Judt zirkelte in der 42. Minute eine Maßflanke auf den Kopf von Kapitän Roberto Gambino, der entgegen der Laufrichtung des Torwarts den Ball zur vermeintlichen Vorentscheidung einnickte. Der Schiedsrichter schien nun Mitleid mit den Gästen zu haben und schenkte Richrath quasi mit dem Pausenpfiff einen Elfmeter. Der Gast nahm das Geschenk dankend an.

Bösinghoven blieb auch im zweiten Durchgang tonangebend, das Tor fiel jedoch auf der anderen Seite (70.). Plötzlich musste der TuS wieder um die drei Punkte bangen. Nachdem einmal mehr Purisevic kurz vor Schluss die große Chance auf das 4:2 verpasst hatte, war es schließlich doch der Goalgetter, der mit seinem dritten Treffer zwei Minuten vor dem Abpfiff den Sack zumachte. M.I.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort