Trunkenheit am Steuer Polizei zieht in Mettmann Autofahrer mit 2,5 Promille aus dem Verkehr

Mettmann · Ein 41-Jähriger fährt mit 2,5 Promille Auto und verursacht einen Unfall. Die Blechschäden sind gering - die Konsequenzen für den Fahrer allerdings groß.

 Der betrunkene Autofahrer verursachte glücklicherweise nur einen leichten Schaden.

Der betrunkene Autofahrer verursachte glücklicherweise nur einen leichten Schaden.

Foto: picture alliance/dpa/Monika Skolimowska

Am Ostermontag, den 18. April, hat ein Erkrather in völlig betrunkenem Zustand einen Autounfall verursacht, teilte die Polizei am Dienstag mit.

Am frühen Abend ist ein 25-jähriger Mann mit seinem Skoda von der Haaner Straße aus auf die Schildsheider Straße ab. Kurz vor ihm sei plötzlich und ohne erkennbaren Grund der Fahrer eines Pegeots abgestoppt und rückwarts gefahren. Noch bevor der Skodafahrer reagieren konnte, prallte der Peugeot rückwärts in die Front des Skodas.

Nach Polizeiangaben habe der 41- Jährige unter erheblichem Alkoholeinfluss gestanden und konnte sich kaum noch artikulieren. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 2,5 Promille. Die Polizeibeamten beschlagnahmten den Führerschein des Mannes und leiteten ein Verfahren gegen den 41-Jährigen ein.

(ots/red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort