Straßensperrung aufgehoben Unfall an der Uellendahler Straße in Wuppertal: Motorradfahrer im Krankenhaus gestorben

Update | Wuppertal · Ein Motorradfahrer ist bei einem Unfall an der Uellendahler Straße/Saarstraße in Wuppertal schwer verletzt worden und wenig später im Krankenhaus gestorben. Die Polizei nahm Ermittlungen auf.

Fotos: Unfall an der Uellendahler Straße in Wuppertal
6 Bilder

Unfall an der Uellendahler Straße in Wuppertal

6 Bilder
Foto: Tim Oelbermann

Ein Motorradfahrer ist am 14. April in Wuppertal bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden und wenig später im Krankenhaus gestorben, teilte die Polizei mit.

Gegen 12.15 Uhr bog ein 23-Jähriger mit seinem Kastenwagen von der Shell-Tankstelle an der Uellendahler Straße nach rechts Richtung Saarstraße ab. Zunächst war er auf der Spur geradeaus unterwegs, wollte dann aber auf die Rechtsabbiegerspur wechseln.

Von hinten kam ein 30-jähriger Motorradfahrer, der rechts an dem Auto vorbeifahren wollte. Es kam zum seitlichen Zusammenstoß.

Der Motorradfahrer prallte zunächst gegen eine Warntafel und dann mit dem Kopf gegen einen Mast. Er starb am Abend an den Folgen seiner schweren Verletzungen.

Der Autofahrer wird verdächtigt, unter Drogeneinfluss gestanden zu haben. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von rund 3.000 Euro. Die Straßen wurden bis zum Nachmittag für den Verkehr gesperrt.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort