Sachbeschädigung: Karate-Tritte gegen Automaten

Randalierende Jugendliche im Bahnhof: Ein 15-Jähriger tritt gegen mehrere Automaten.

Mönchengladbach. Eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung, Beleidigung und Widerstand gegen Beamte erwartet einen 15-Jährigen aus Mönchengladbach.

In der Nacht zu gestern begegnete eine Streife der Bundespolizei etwa 30 Teenagern, die grölend durch den Bahnhof zogen. Die Jugendlichen kämpften zur Show miteinander und erschreckten auch Unbeteiligte mit Scheinangriffen.

Bevor die Beamten eingreifen konnten, trat ein Jugendlicher in Karatemanier vor mehrere Automaten in der Vorhalle. Als die Beamten seine Personalien feststellen wollten, flüchtete er. Und als ihn die Bundespolizisten stellten, schlug und trat er zu.

Erst mit Hilfe einer weiteren Streife konnte er zur Wache gebracht werden. Später wurde er in die Obhut seines Vaters übergeben, der kein Verständnis für den Polizeieinsatz zeigte. Wie hoch der Schaden an den Automaten ist, muss noch festgestellt werden. Die Beamten wurden nicht verletzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort