Kiosk-Mitarbeiter bewirft bewaffneten Räuber mit Schnapsflaschen

Mönchengladbach. Mit Schnapsflaschen und Tabak-Paketen hat ein Kiosk-Mitarbeiter einen bewaffneten Räuber in die Flucht geschlagen. Wie die Polizei berichtet, stürmte der Unbekannte gegen 4.20 Uhr mit vorgehaltener Schusswaffe in den Laden an der Lürriper Straße, warf eine weiße Plastiktüte auf den Tresen und forderte "Geld her!

". Der 59-jährige Kassierer behielt die Nerven. Anstatt dem Unbekannten Geld zu geben, bewarf er ihn mit kleinen Schnaps-Falschen und Tabak-Paketen.

Der Räuber trat verdattert die Flucht an, zusammen mit einem möglichen mittäter, der vor dem Kiosk wartete. Die beiden Unbekannten liefen in Richtung Erzbergerstraße davon. Den Räuber schätzt der Kiosk-Mitarbeiter auf 17 bis 20 Jahre. Er soll etwa 1,75 Meter groß sein. Zum Tatzeitpunkt war der junge Mann dunkel gekleidet und mit einem Schal maskiert.

Hinweise nimmt die Polizei unter Tel. 02161-290 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort