Footballer befragen Orakel-Stier

Nach Krake Paul kommt Rind Theobald — die Mavericks sind gespannt.

Mönchengladbach. Maverick, so heißt ein junger Stier. Und einen eben solchen haben die American Footballer aus Mönchengladbach als ihr Wappentier gewählt.

Ganz in der Tradition von Orakel-Krake Paul, die bei der Fußball-WM in Südafrika zielsicher die Spiele der deutschen Mannschaft tippt, wollen die Mavericks nun im Tiergarten Odenkirchen Longhorn-Stier Theobald befragen.

Das ungarische Steppenrind soll nach Angaben der Footballer über ähnlich gute Orakelfähigkeiten wie Krake Paul verfügen. Anlässlich des ersten Heimspiels der Gladbacher in der ersten Football-Bundesliga soll Theobald nun für die Mavericks den Ausgang des Spiels voraussagen.

Sieg oder Niederlage gegen die Saarland Hurricanes wird am Donnerstag um 10.30 Uhr im Tiergarten Mönchengladbach orakelt. Ob der Stier Recht hat, wird sich am kommenden Samstag, 18.30 Uhr, im Hockeypark im Nordpark zeigen.

„Kollege“ Paul hatte weltweit Kultstatus erreicht. Wahre Pilgerströme zogen zum Sea Life Center in Oberhausen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort