Einbrecher waren zu laut

Auf frischer Tate rtappt wurden zwei Einbrecher, die in der Nacht auf Sonntag in einen Call-Shop eingedrungen waren.

Mönchengladbach. Weil er verdächtige Geräusche aus einem Call-Shop in seinem Nachbarhaus an der Erzberger Straße hörte, hat ein Gladbacher am Sonntag um 4.50 Uhr die Leitstelle der Polizei alarmiert. Beamte konnten daraufhin noch im Geschäft einen 19-Jährigen und anschließend in der Nähe des Laden einen 28-Jährigen festnehmen, der dort Schmiere gestanden hatte. Beide hatten zuvor mit einem Schraubendreher die Tür zum Call-Shop aufgehebelt und dabei das Geräusch verursacht, das der Zeuge gehört hatte. Bei ihren Untersuchungen stellen die Polizeibeamten fest, dass die Verdächtigen vorher wohl auch versucht hatten, die Tür zu einer benachbarten Fahrschule aufzubrechen. Die beiden Mönchengladbacher wurden festgenommen. Die beiden polizeibekannten Männer sollen einem Haftrichter vorgeführt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort