EGM-Unternehmen: Nach Rettung wird ausgebaut

EGM Automotiv heißt die ehemalige Eisengießerei Monforts seit der Übernahme. Bis zu 100 Leute sollen eingestellt werden.

Mönchengladbach. Die Arbeitsplätze für die aktuell 210 Mitarbeiter bei der ehemaligen Eisengießerei Monforts sind für die nächsten Jahre gesichert. Mit dieser Botschaft hat sich Geschäftsführer Sanjay Bichu am vergangenen Samstag an die Beschäftigten gewandt.

Und genau daran hatte es bisher gehapert: an der Qualität. Das weiß auch Peter Frenzen. Seit 1971 ist er als Arbeiter an der Schwalmstraße beschäftigt. "Was hier in den letzten Monaten passiert ist, ist einmalig. Der Zusammenhalt unter den Kollegen ist wieder da. Es herrscht ein ganz anderer Ton. Alle haben richtig Lust, hart zu arbeiten. Das gibt endlich wieder ein glückliches Weihnachtsfest", sagt er und zeigt auf die an der Wand ausgestellten Nockenwellen. "Da können sie mit dem Finger drüber streichen, das ist so was von glatt."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort