Schmuck bei Juwelier gestohlen

Willich. Drei südländisch aussehende Frauen erbeuteten am Samstag in einem Juweliergeschäft an der Petersstraße mehrere Schmuckstücke. Gegen 11 Uhr betraten sie den Laden und lenkten die 69-jährige Inhaberin zunächst ab, indem sie sich alle gleichzeitig an verschiedenen Stellen des Geschäftes umsahen.

Dennoch bemerkte die Inhaberin, dass ein Frau plötzlich ein Schmucktablett aus dem Schaufenster in den Händen hielt. Als sie die Diebin an der Flucht hindern wollte, schubste sie eine der beiden anderen Frauen und schlug ihr in den Magen.

Die drei Diebinnen flüchteten mit verschiedenen Schmuckstücken zu Fuß in Richtung Konrad-Adenauer-Park. Sie waren zwischen 16 und 20 Jahre alt und 1,65-1,70 Meter groß, hatten eine normale Statur und lange Haare. Eine Frau trug eine graue Jacke, eine andere einen bunten Pullover. Hinweise an die Polizei: Tel. 02162/3770.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort