Kugelahorne:Info-Stand auf Markt

Willich. Die Initiative „Pro Kugelahorn auf dem Willicher Markt“ wird ab 13. August jeden Donnerstag bis einschließlich 24. September mit einem Stand auf dem Willicher Wochenmarkt stehen.

In der Zeit von 9 bis 12 Uhr sammelt die Initiative weitere Unterschriften für ihr Bürgerbegehren, damit die von der Stadt vorgesehene Fällung der 20 Kugel—ahornbäume im Rahmen der Marktplatz-Neugestaltung verhindert werden kann.

Wie Christa Disselkamp, Sprecherin der Initiative, gestern mitteilte, habe man die erforderliche Anzahl von rund 2600 gültigen Unterschriften für ein erfolgreiches Bürgerbegehren bisher noch nicht erreicht. Daher hofft die Initiative, „dass man durch den direkten Kontakt auf dem Wochenmarkt noch viele Menschen zur Unterschrift bewegen kann“, sagt Christa Disselkamp. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort