Goßen nun auch offiziell der Kandidat

Vorstand stellt Amtsinhaber erneut auf.

Goßen nun auch offiziell der Kandidat
Foto: Lübke, Kurt (kul)

Tönisvorst. Eine große Sensation ist es nicht, aber immerhin eine ganz wichtige Personalie: Bürgermeister Thomas Goßen, der ja bereits erklärt hatte, zur Kommunalwahl erneut anzutreten, ist jetzt auch der Kandidat der CDU. Das hat der Vorstand der Christdemokraten bei seiner letzten Sitzung entschieden. Man freue sich, dass Goßen durch seine Entscheidung, vorzeitig anzutreten, für eine Ersparnis im fünfstelligen Bereich sorge.

Ansonsten lässt der CDU-Vorstand viel Lob auf seinen Kandidaten niederprasseln. Er habe für einen enormen Ausbau der U 3-Plätze und im Offenen Ganztag gesorgt. Fraktions-Chef Helmut Drüggen sieht Tönisvorst sogar als „echte Familien- und Generationenstadt“. Thomas Kroschwald betont, Goßen habe den Bildungsstandort zukunftssicher gemacht.

Auch von anderen CDU-Verbänden kommt Lob: Senioren Union, Frauen Union, Mittelstandsvereinigung — alle freuen sich auf und über den 43-Jährigen. Offiziell will Partei-Chef Michael Höhn ihn bei der Mitgliederversammlung am 18. Februar vorschlagen. Dort soll Goßen dann auch konkret benennen, was ihm für seine zweite Amtszeit besonders am Herzen liegt. kor

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort