Schwerer Stand für die Mitbewerber

Überraschend ist diese Mitteilung wirklich nicht: Thomas Goßen wird bei der Kommunalwahl für die CDU ins Rennen gehen. Ein wenig überraschend ist allerdings, dass der Vorstand der Christdemokraten diesen Schritt erst jetzt vollzieht.

Ein Kommentar von Peter Korall.

Ein Kommentar von Peter Korall.

Foto: Lübke, Kurt (kul)

Da hatten doch schon böse Zungen vermutet, man wolle den Bürgermeister ein wenig zappeln lassen. Diese Ansicht war bestärkt worden durch Sätze wie „noch ist er nicht unser Kandidat“ — die freilich nur hinter vorgehaltener Hand geäußert worden.

Dabei hatte Goßen schon lange im Vorfeld für Klarheit gesorgt, indem er erklärt hatte, dass Gerüchte, er wolle Landrat werden, kompletter Unsinn seien. Goßen geht ins Rennen mit den Referenzen, den Weg für die Sekundarschule geebnet und die Krankenhaus-Zukunft geklärt zu haben. Auch wenn beim Krankenhaus der Erfolg viele Väter hat. Dennoch: Für Mitbewerber wird es schwer, sehr schwer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort