In Gartenlaube übernachtet: Wagen verschwunden

Einen 17 Jahre alten Opel Astra Kombi vermissen zwei Viersener. Das Paar hatte die Nacht in ihrer Gartenlaube auf dem Donker Weg in Viersen verbracht und das Auto am Donker Weg abgestellt.

Viersen. Ein besonderer Fall von Autodiebstahl beschäftigt die Polizei in Viersen. Wie sie am Montag mitteilte, hatten ein 36-Jähriger und seine 41-jährige Frau am Sonntagmorgen festgestellt, dass ihr Auto samt Autoschlüssel fehlte.

Die beiden Viersener hatten die Nacht in ihrer Gartenlaube auf dem Donker Weg in Viersen verbracht. Den Wagen, einen 17 Jahre alten, blauen Opel Astra Kombi, hatten sie über Nacht auf dem Donker Weg abgestellt.

Am Abend hatten die Eheleute die Laube für eine Zeit lang verlassen und die Tür hinter sich ins Schloss gezogen. Den Autoschlüssel hatten sie in der Laube zurückgelassen. Als sie zum Schlafen zurückkehrten, stand ihr Auto noch auf dem Donker Weg.

Erst am nächsten Morgen bemerkten sie, dass Autoschlüssel und Auto fehlten. Unbekannte müssen sich während der Abwesenheit der Viersener — oder als diese schliefen — Zutritt zu der Laube verschafft, den Schlüssel genommen und im Anschluss den Wagen gestohlen haben, so die Polizei.

Hinweise zu dem Diebstahl nimmt die Kriminalpolizei Viersen unter Tel. 02162/3770 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort