Diebstahl: Trick mit Rohrprüfung

Viersen. Erneute Fälle von Trickdiebstahl hat es in Viersen gegeben. In den vergangenen Tagen klingelten Unbekannte an Wohnungstüren und gaben an, die Rohrleitungen auf Dichtigkeit überprüfen zu müssen.

Unter diesem Vorwand verschafften sich die Männer jeweils Zugang zu Wohnungen an der Straße Ninive (Montagnachmittag) und an der Nelsonstraße (Dienstagnachmittag).

Opfer wurden ein 96-jähriger Mann und eine 82-jährige Frau. In beiden Fällen verschwanden jeweils einige hundert Euro. Bei dem Verdächtigen von Montag soll es sich um einen 20 bis 30 Jahre alten, etwa 1,77 Meter großen Mann und elegant gekleideten Mann handeln. Der Unbekannte vom Dienstag wird ähnlich beschrieben, außerdem soll er ein kleines Piercing in der Nase oder oberhalb der Lippe gehabt haben und mit einem weißen Kastenwagen gekommen sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort