Unter uns: Lummer, Nacken, Hüfte

Niederrhein. Neulich, an der Fleischtheke, gab’s mal wieder viel zu belauschen. Zwischen Hähnchenbrust und Putenschnitzel fliegen Satzfetzen hin und her. „Hat der Willy jetzt eigentlich?

“, bleibt unvollendet eine Frage im Raum stehen. Klarer ist da schon folgende Aussage: „Die Sabine war heute wieder zu spät.“ Tjaja, Sabine, das wird nicht gut ausgehen.

Nicht leicht tut sich das Personal hinter der Theke auch mit den Etikettierungen. Lummer, Nacken, Hüfte: Wer kann das schon alles so leicht auseinanderhalten. Gut, dass der Metzger in der Nähe ist.

Der muss auch helfen, als es um die Preisauszeichnung in der Kasse geht. „Ich finde die Cevapcici nicht“, sagt die Bedienung. Der Metzger ruft ihr eine Ziffer zu, und schon erscheint das Ausrufezeichen der Erkenntnis im Gesicht der Fleischerfachverkäuferin. Sie beichtet auch gleich, warum sie die Cevapcici-Auszeichnung in der Kasse nicht gefunden hat: „Ich hatte unter ,Sch’ gesucht.“ Etikett hin oder her: Kleine Röllchen aus gegrilltem Hackfleisch sind trotzdem lecker.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort