Will die Stadt noch prüfen?

Es war alles andere als ein einfacher Start für den neuen Beigeordneten Michael Klee: 150 Besucher im Schulausschuss und eine emotionale Diskussion. Diese Herausforderung hat er gut gemeistert.

Die Sitzung wirft aber Fragen auf: Warum geht Klee mit einer kurzfristigen Tischvorlage und zwei neuen Varianten in die Sitzung? Wieso stellt er diese Varianten bei der Präsentation aus sehr plausiblen Gründen als nahezu unmöglich dar? Weshalb spricht sich die Verwaltung in der Vorlage bereits gegen ein Bestimmungsverfahren aus?

Der aktualisierte Beschlussvorschlag lautete doch, alle vier Maßnahmen zu prüfen. Und nicht wie in der vorherigen Vorlage, die Auflösung der Fröbel-Schule einzuleiten. Es ist fragwürdig, ob die Stadt überhaupt noch prüfen will. Es scheint eher so, als stünde bereits fest, dass die katholische Lindgren-Schule die einzige Schule im Kempener Norden bleiben soll.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort