Exhibitionist auf Roller unterwegs

Der Mann belästigt eine 13-Jährige.

Grefrath. Wie erst Dienstag angezeigt wurde, belästigte ein Exhibitionist am Montagabend in der Nähe des Penny-Marktes ein junges Mädchen. Gegen 18.15 Uhr ging die 13-jährige Schülerin aus Grefrath mit ihrem Hund über die alte Bahntrasse hinter dem Discounter spazieren. In Höhe der Häuser Am Reinersbach kam ihr im Schritt-Tempo ein schwarzer Roller entgegen. Im Vorbeifahren zeigte sich der Fahrer dem Mädchen in Scham verletzender Weise.

An einer etwa 50 Meter entfernten Unterführung wollte der Unbekannte offenbar wenden und noch einmal zu der Schülerin zurückkehren. Weil aber gerade eine Frau mit ihrem Hund auftauchte, ließ er davon ab. Die 13-Jährige beschreibt den Unbekannten als etwa 30 Jahre alt und ungepflegt. Er hatte eine schwarze Regenjacke und eine schwarz-weiße Hose im Militärlook an. Der Mann war dunkelhaarig und trug einen Helm, der sein Gesicht frei ließ. Die Kripo bittet die Zeugin mit dem Hund, sich unter Tel. 02162/3770 zu melden. lgu

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort