Werner Krüschner ist gestorben

Grefrath/Kempen. Der letzte Grefrather Gemeindedirektor Werner Krüschner ist tot. Er starb im Alter von 79 Jahren in Kempen, wo er nach seiner Pensionierung im Jahr 1999 wohnte. Er hinterlässt seine Ehefrau Marie-Luise und seinen erwachsenen Sohn Ralf.

Krüschner, der seine Tätigkeit in der Kommunalverwaltung in der ehemaligen Gemeinde Hinsbeck begann, war mehr als 50 Jahre in der Kommunalverwaltung tätig. Früh zeigte er Interesse an der Finanzverwaltung, deren Leitung er 1970 nach der kommunalen Neugliederung bei der Gemeinde Grefrath übernahm. 1974 wurde er zum Kämmerer und 1982 zum Vertreter des Gemeindedirektors bestellt. Von 1994 bis 1999 übte er das Amt aus.

Bis zu seiner Pensionierung hat Werner Krüschner in Oedt gelebt und beim TC Oedt viele Jahre erfolgreich Tennis gespielt. Er ist gerne gereist. Die Beisetzung fand im kleinen Kreis statt. mb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort