Verrät Tattoo den Täter?

„La Familia“ stand auf der Brust von einem der Männer, die in Oedt die Kneipe „Zum alten Wasserturm“ überfallen haben.

Verrät Tattoo den Täter?
Foto: Lübke, Kurt (kul)

Oedt. Neue Erkenntnisse nach dem abendlichen Überfall auf die Gaststätte „Zum alten Wasserturm“ an der Johannes-Girmes-Straße: Einer der beiden Verdächtigen hatte ein besonders Tattoo auf der Brust.

Verrät Tattoo den Täter?
Foto: Lübke, Kurt (kul)

„Auffällig war eine große Tätowierung. Sie zeigte die Aufschrift ,La Familia’ in altdeutscher Schrift“, sagte am Mittwoch Polizeisprecher Harald Moyses. Das Tattoo sei etwas oberhalb eines T-Shirt-Randes unter dem Hals erkennbar gewesen.

Am Dienstag vergangener Woche (25. Februar) hatte die Wirtin gegen 21.15 Uhr begonnen, die Kneipe zuzumachen und zu putzen. Plötzlich standen zwei Unbekannte im Flur und bedrohten die Frau mit einem Messer. Dann packten sie den Inhalt der Kasse sowie Geld aus zwei Spiel- und einem Zigaretten-Automaten in einen Rucksack.

Als wenig später ein Nachbar mit Hund nach Hause kam, flüchteten die Männer. Die resolute Wirtin verfolgte die Täter und sprühte mindestens einen mit Pfefferspray an. Bei der Verfolgung verletzte sich die 36-Jährige leicht an der Hand.

Durch den Hinterausgang und über die Terrasse entkamen die Unbekannten. Um 22.23 Uhr ging die Nachricht vom Überfall auf die Kneipe bei der Polizei ein. Eine Fahndung blieb ohne Erfolg (die WZ berichtete).

Inzwischen gibt es eine detaillierte Beschreibung der beiden Verdächtigen: Einer der Männer war etwa 1,80 Meter groß und hatte eine normale bis kräftige Statur. Der Stimme nach zu urteilen, könnte er etwa 20 bis 35 Jahre alt sein. Er sprach fließend deutsch ohne Akzent. Der Verdächtige trug eine Art schwarze Ski-Maske, eine schwarze Jacke — ähnlich einer Motorradjacke — dunkle klobige Turnschuhe und schwarze Handschuhe.

Der zweite Täter war etwas größer, trug schwarze Jacke und Hose sowie schwarze oder dunkelblaue Turnschuhe, schwarze Handschuhe, die wie Gartenhandschuhe aussahen, und war ebenfalls maskiert.

Er trug eine schwarze Pistole vorne im Hosenbund. Dieser Verdächtige hatte auch die auffallend große „La Familia“-Tätowierung auf der Brust.

“ Die Polizei bittet um Hinweise — insbesondere zu dem auffälligen Tattoo — unter Tel. 02162/3770.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort