Grefrath/Oedt: Wünsche an den Heiligen Mann

Beim Markt, den wieder die Interessengemeinschaft Ortsleben Oedt-Mülhausen und die Vitus-Schüzen organisiert hatten, gab es für Kinder eine Mal-Aktion und einen Schneehügel zum Rutschen und Toben.

Oedt. Eine schöne Tradition: Seit vielen Jahren besucht der Nikolaus den nach ihm benannten Markt am Gänsebrunnen in Oedt. Diesmal brachte der Heilige Mann mit stattlichen Bart, rotem Mantel, Kutsche und Pony sogar den Sonnenschein mit. Auf Weihnachtssterne am Tannenbaum hatten die Kinder ihre Wünsche fürs Weihnachtsfest geschrieben.

So wünscht sich Michelle ein Lotti-Karoti-Spiel, Andi hofft auf eine Hot-Wheels-Bahn und Jan auf einen echten Hund unter dem Weihnachtsbaum. Hingegen möchte Joanna eine Katze. Simon hatte einen außergewöhnlichen Wunsch aufgeschrieben: Ein fliegendes Fahrrad. Deutlich kleinere Geschenke hatte der Nikolaus mitgebracht.

Beim Markt, den wieder die Interessengemeinschaft Ortsleben Oedt-Mülhausen und die Vitus-Schüzen organisiert hatten, gab es für Kinder eine Mal-Aktion und einen Schneehügel zum Rutschen und Toben. Hingegen kauften die Erwachsenen Lose für die Tombola, bei der Warengutscheinen des Oedter Einzelhandels zu gewinnen sind. Angeboten wurden zudem Apfelpunsch und Glühwein, Pommes und Popcorn, Waffeln und Grünkohl.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort