Wülfrather Musiker planen ein rockiges Festival

Neue Beisitzerin vervollständigt den alten Vorstand.

Wülfrather Musiker planen ein rockiges Festival
Foto: Würg

Wülfrath. Der Vorstand der Wülfrather Rockmusiker Gemeinschaft (WüRG) bleibt zusammen. Der wiedergewählte Vorsitzende Matthias Freund bildet auch weiterhin mit dem zweiten Vorsitzenden Sebastian van der Voort und Kassierer Marc Tuschy den geschäftsführenden Vorstand. Neu hinzugekommen ist als Beisitzende Katja Springenberg, die gemeinsam mit Christian Erbach und Vincent Kuhlen den Vorstand vervollständigt.

Nicht nur das erfreute den alten und neuen Vorstand bei der Jahreshauptversammlung. Vor allem die Nachricht, dass der Verein im vergangenen Jahr zwölf Mitglieder dazugewinnen konnte, macht Hoffnung auf 2017.

Das Projekt „Generation WüRG“, ein Angebot vor allem für Jugendliche, war ein voller Erfolg, teilte der Vorstand mit. Neben mehreren Aktivitäten innerhalb dieses Projekts wurde ein zweitägiger Sommerworkshop angeboten und die Teilnehmenden konnten die Ergebnisse sofort bei Auftritten bei „Jetzrocktdashaus meets GenWÜRG“ und dem Abschlusskonzert umsetzen. Eine Fortsetzung der „Generation WüRG“ ist aber erst im Jahr 2018, „Jetzrocktashaus meets GenWÜRG“ wird es jedoch auch in diesem Jahr weiterhin geben. Vorsitzender Matthias Freund erinnerte daran, dass viele Mitglieder und auch Geld für den Umbau des Vereinshauses gefordert waren. Das Ergebnis gebe Hoffnung, hieß es. 2016 war die WüRG beim Frühlingsfest, dem Tunnelflimmern und beim Konzert der Kalkstädter zur Stelle und half bei der Organisation. Veranstaltungen wie der „WüRGer Club“, „JRTH“ und „Acoustic Clubs“ glänzten mit hohen Besucherzahlen und bestätigen die Beliebtheit dieser Events in Wülfrath und der Region. Nun plant man das Festival „WüRG im Park“ am 26. August. Die Headliner stehen schon fest: Bounce und My’tallica. rei

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort