Wülfrather Dschungel Boys - Wilde Jungs am Ballermann

Die Dschungel Boys wollen mit ihrer Musik erst Mallorca und dann den Urwald von RTL erobern.

„Wir wollen in den Dschungel geh’n, ja das ist so schön; In Kakerlaken baden geh’n, ja das ist so schön.“ (Original-Songtext)

Wülfrath. Er meint es ernst: Teddy Berger will ins kommende Dschungel-Camp von RTL einziehen — und dafür „mache ich mich auch zum Affen“, sagt er und lacht laut los. „Das war alles nur ein Spaß. Jetzt aber betreiben wir das ernsthaft“, fügt der Wülfrather Sänger und Entertainer hinzu. Wir — das sind Teddy und Tommy. In Leoparden-Imitat-Westen, mit einer mächtigen Prise Selbstironie und einer Menge Liedern im Gepäck wollen sie als „Dschungel-Jungs“ den nötigen Bekanntheitsgrad in den kommenden Monaten erzielen, um sich den Wunsch erfüllen zu können.

Für Teddy Berger ist die RTL-Show aus Australien Kult. „Keiner sieht das, aber alle sprechen darüber“, amüsiert er sich über die Reaktionen. Geboren wurde die Idee Anfang dieses Jahres — als die aktuelle Staffel lief. „Ich bin ein Star und will da rein“, sagte sich Teddy Berger und fand im schillernden Thomas Lerchenberger einen Seelenverwandten. Und seither nimmt das Projekt Fahrt auf. Im Internet wurde bei Facebook eine Gruppe gegründet, die Teddy und Tommy bei ihren Ambitionen unterstützt.

Und die beiden „Dschungel-Jungs“ tun alles, um aufzufallen. Musik, PR-Auftritte: „Wir müssen uns von Z-Promis zu C-Promis herauf arbeiten“, sagt Teddy und lächelt. „Uns muss eine Agentur für die Sendung vorschlagen. Dann wird geguckt, ob wir in das Schema passen. Man muss uns kennen.“

Musik ist das Transportmittel: Teddy nimmt die jüngste Mallorca-Kompilation in die Hand: „Mallorca Highlights 2012“. Chris Roberts ist drauf, Micaela Schäfer, die Ludolfs und eben auch die Dschungel-Jungs. Track 16: Gitarren scheppern, ein Bass rumpelt: „Wir wollen in den Dschungel gehn’n“ singt Teddy. Das ist Old School-Rock’n’ Roll gepaart mit Schlager-Schalala. „Absolut Ballermann-tauglich“, fügt er hinzu. Morgen stellt das gewichtige Duo ihren Song im Mega-Park auf Mallorca vor. Danach geht es in den Club von Jürgen Drews.

„Wir werden immer bekannter. Wir sind ja auch nicht zu übersehen“, sagt Teddy. Letztens bei einem Medientreff in Köln seien die Kameras „auf die beiden Verrückten“ gerichtet worden. So soll es weiter gehen.

Im Netz kann auch das Video zur Single schon angeklickt werden. „Dafür habe ich zum ersten Mal Mehlwürmer gegessen. Lecker. Nussig“, berichtet Teddy. Die zweite Single ist auch schon von Oliver deVille produziert: „Baumhaus in the Bush“ wird sie heißen. Auch arbeitet Berger an neuen Songs fürs Solo-Programm. Er nimmt ein neues Genre für sich aufs Korn: Volksmusik-Rock’n’Roll. „Für eine Samstagabendshow im ORF bin ich schon gebucht“, sagt er. Er kommt aus dem Schmunzeln nicht raus. „Ja, wir müssen nachlegen. Dschungel, die Jungs kommen!“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort