Velbert: Verkehrunfall mit Flucht gibt Rätsel auf

Die Polizei sucht dringend Zeugen.

Velbert-Mitte. Bereits am frühen Dienstagmorgen ereignete sich gegen 5.40 Uhr in einem Kreisverkehr an der Metallstraße in Velbert-Mitte ein Verkehrsunfall mit Flucht, der den Ermittlern beim zuständigen Verkehrskommissariat zahlreiche Rätsel aufgibt. Zur Klärung der Unfallabläufe sowie zur Identifizierung aller Beteiligten, hofft die Polizei in Velbert dringend auf sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.

Zur Unfallzeit befuhr eine 43-jährige Frau aus Velbert, mit einem gelben PKW Fiat Panda eines Velberter Pflegedienstes, die innerstädtische Metallstraße, aus Richtung Bahnhofstraße kommend, in Fahrtrichtung Langenberger Straße. Als sie in Höhe der Zufahrten OBI und A535 in den dortigen Kreisverkehr einfuhr, kam es in der Dunkelheit zur Kollision mit einem bislang unbekannten anderen Fahrzeug, welches sich nach dem Unfall vom Ort entfernte ohne anzuhalten.

Mit vorgenannten Schilderungen der Panda-Fahrerin, welche die Polizei zum Unfallort rief und die Verkehrsunfallflucht anzeigte, enden zur Zeit aber auch schon alle konkreteren Hinweise zum eingeleiteten Ermittlungsverfahren. So kann die 43-jährige Velberterin weder genauer beschreiben, woher das unbekannte Fahrzeug kam, noch im Einzelnen darlegen, wie es zur Kollision der zwei Fahrzeuge kommen konnte, bei welcher der Panda am linken vorderen Kotflügel getroffen wurde und einen Schaden von rund 1.000,- Euro erlitt.

Auch zum flüchtigen Fahrzeug und seinem Fahrer konnte die Unfallbeteiligte leider keine Angaben machen, die zur Identifizierung halfen. Ein von ihr vermeintlich abgelesenes Kennzeichen des flüchtigen Wagens stellte sich inzwischen im Zuge polizeilicher Ermittlungen nachweislich als falsch heraus.


Aus diesen Gründen sucht die Polizei in Velbert dringend nach unbeteiligten Zeugen des morgendlichen Verkehrsunfalls, wie auch nach dem bislang unbekannten Unfallgegner.

Sachdienliche Hinweise zu Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Zusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei in Velbert, Telefon 02051 / 946-6110, jederzeit entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort