Wülfrath/Südstraße: Vorerst keine Besserung

Probleme der Anlieger sind wohl erst im Sommer Thema.

Wülfrath. Das wird den Anwohnern von Süd- und Beethovenstraße nicht gefallen: Der Fachausschuss wird über eine geänderte Verkehrsführung in seiner kommenden Sitzung weder beraten noch befinden.

Bürger hatten ihrem Frust in einer Einwohnerfragestunde Luft gemacht. Mehrere schilderten die Probleme auf den engen Wohnstraßen. Das Steilstück der Südstraße - sie kann ab Mozartstraße nur in eine Richtung befahren werden - sei wegen Schnee und Eis oft nicht zu bewältigen gewesen. Man habe gegen die Einbahnstraßenrichtung fahren müssen. In mehreren Schreiben fordern Anwohner, die frühere Verkehrsführung wieder einzuführen.

Darüber sollte in der Sitzung am 8. Juni gesprochen werden. Die Begründung des Ordnungsamts dagegen: Da die Planung für die Nutzung und Bebauung des alten Rathaus-Areals wieder neu aufgenommen wurde, müsse auch die Anbindung des Dienstleistungszentrums gegebenenfalls überdacht werden. Nun wird wohl erst nach den Sommerferien über die Probleme der Anlieger gesprochen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort