Fußballschule in Wülfrath: Kuranyi fühlt sich wohl

Stargast auf dem Erbacher Berg: Kevin Kuranyi schrieb am Freitag fleißig Autogramme.

Wülfrath. "Ich bin schon seit Geburt an Schalke-Fan", sagt Marcel. Kein Wunder, dass der 14 Jahre alte Wülfrather vor dem Besuch von Stürmer-Star Kevin Kuranyi in heller Aufregung ist: Ein Autogramm und ein Foto mit dem Nationalspieler, das wär’s doch. Die Digitalkamera und einSchalke-Shirt zum Unterschreiben hält er bereit.

Am Eingang der Sportanlage Erbacher Berg warten weitere kleine Fußball-Fans auf den Stargast der "Fußballschule Mittelpunkt". Was für ein Auto Kuranyi wohl fährt? "Bestimmt ein Audi", meint Phillip (12). "Nee, vielleicht Porsche oder Ferrari", meint Moritz (12). Obwohl: "Das wäre zu auffällig."

Nach langem Warten dann die Auflösung: Kuranyi fährt Mercedes - und freut sich über die Menschenmenge, die sich auf dem Erbacher Berg versammelt hat. "Kevin! Kevin!"-Rufe ertönen von der Tribüne. Der Nationalspieler mischt sich unter die Kinder, dribbelt, passt den Ball zu - ein Star zum Anfassen.

"Eine tolle Anlage", sagt er im Gespräch mit der WZ, "die Kinder sind alle glücklich." Es ist sein erster Besuch in Wülfrath - aber im Kreis Mettmann kenne er sich schon aus: "Meine Mutter kommt aus Langenfeld."

Etwa 500 Kinder waren in den Sommerferien im Trainingslager der bekannten Fußball-Schule von Ferry Schmidt und Jürgen Jankowski. "Und auf so einen Stargast sind wir natürlich besonders stolz", sagt Jankowski.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort