Unfallflucht trotz Personen- und Sachschaden in Ratingen

Zwei 14-jährige wurden auf einem Parkplatz von einem Autofahrer angefahren, der Fahrer flüchtete daraufhin ohne sich um die Verletzten zu kümmern.

Ratingen - Am Donnerstagabend des 20.06.2013, gegen 19.45 Uhr, befanden sich ein 14-jähriger Ratinger und ein gleichaltriger Freund auf dem öffentlichen Kundenparkplatz eines großen Verbrauchermarktes an der Straße Am Sandbach in Ratingen-West. Nach Aussagen des 14-Jährigen saß dieser zur genannten Zeit auf seinem Fahrrad in Höhe des Haupteingangs zum Supermarkt, um sich dort mit seinem Freund zu unterhalten, als aus ungeklärter Ursache ein vorbeifahrendes Fahrzeug plötzlich mit dem Vorderreifen des schwarzen Sportfahrrades kollidierte.

In Folge dieser Kollision stürzten beide Jugendlichen zu Boden und zogen sich dabei nicht unerhebliche Verletzungen zu. Der unbekannte Unfallfahrer, bei dem es sich um einen ca. 20-jährigen Mann mit Sonnenbrille und Baseballkappe gehandelt haben soll, entfernte sich mit seinem sportlichen roten Cabriolet unerlaubt und in unbekannte Richtung vom Unfallort, ohne sich um die zwei leicht verletzten Jungen zu kümmern und eine Schadensregulierung zu ermöglichen. Beide Jungen begaben sich sofort nach Hause, berichteten dort von dem Unfall und suchten dann ambulante ärztliche Behandlung in einem örtlichen Krankenhaus auf.

Am Fahrrad des 14-Jährigen wurde bei einer polizeilichen Unfallaufnahme und Spurensicherung, nach Anzeigenerstattung gegen 20.30 Uhr, ein Sachschaden von ca. 50,- Euro am deformierten Vorderrad festgestellt. Bisher liegen der Ratinger Polizei und dem mittlerweile ermittelnden Verkehrskommissariat noch keine konkreteren Hinweise zu Identität, Herkunft und Verbleib des flüchtigen Unfallverursachers vor. Weitere Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen wurden veranlasst, ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht eingeleitet.

Sachdienliche Hinweise zu dem flüchtigen roten Cabriolet, seinem Fahrer und weitere Zeugenberichte zum Unfallhergang, nimmt die Polizei in Ratingen, Telefon 02102 / 9981-6210, jederzeit entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort