Nach Raubüberfall in Hösel: Commerzbank setzt Belohnung aus

Ratingen. Ein bislang unbekannter Mann hat am Dienstagmorgen um kurz nach 8 Uhr eine Filiale der Commerzbank in Hösel überfallen und ist mit Bargeld in nicht genannter Höhe auf der Flucht.

Nachdem erste Fahndungsmaßnahmen nicht zum Erfolg geführt haben, setzte die Commerzbank AG in Düsseldorf am Dienstagmittag eine Belohnung in Höhe von 2000 Euro für sachdienliche Hinweise aus, die zur Ergreifung des Täters führen.

Nach ersten Erkenntnissen der Ermittler hatte der Mann vor den noch geschlossenen Geschäftsräumen an der Eggerscheidter Straße zwei Angestellte abgepasst und diese mit vorgehaltener Pistole dazu gezwungen, den Filial- und den Tresorbereich zu öffnen. Er bediente sich am Bargeld, fesselte die Bankmitarbeiter und flüchtete mit seiner Beute. Die beiden Angestellten konnten sich selbst befreien und die Polizei alarmieren. Sie erlitten einen Schock, blieben körperlich aber unverletzt.

Der flüchtige Täter ist männlich, etwa 40 bis 50 Jahre alt und ca. 1,75 Meter groß. Vermutlich trug er eine schwarze Kurzhaarperücke, eine schwarze Brille mit dickem Rahmen und einen angeklebten Schnauzbart. Der Mann hatte eine Pistole dabei.

Im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen ergaben sich Hinweise auf einen verdächtigen roten Pkw (Kfz-Kennzeichen WES), der vor dem Raub in Tatortnähe gesehen wurde. Für die Fahndung wurde auch ein Hubschrauber eingesetzt. Konkrete Anhaltspunkte zur Identität des Bankräubers liegen noch nicht vor.

Hinweise nimmt die Polizei in Ratingen unter 02102 / 9981-6210 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort