Im Drogenrausch am Steuer

19-Jähriger flüchtet nach Unfall. Er hatte Alkohol und Rauschmittel konsumiert.

Ratingen. Ein 19-Jähriger hat mit 1,3 Promille mit Blut und im Drogenrausch in Ratingen West nahe der Bushaltestelle Eckkampstraße einen Unfall gebaut und dabei drei Wagen beschädigt. Wie die Polizei mitteilt, kam der Mann aus Richtung Berliner Straße und fuhr in die Volkardeyer Straße, wo er die Kontrolle über seinen Mazda verlor und rechts von der Fahrbahn abkam.

Am Straßenrand prallte er gegen einen gelben Lkw, der dort geparkt hatte. Die Wucht des Aufpralls war so groß, dass der 3,5-Tonner auf einen davor geparkten blauen Pkw geschoben wurde. Nach dem Unfall flüchtete der 19-Jährige. Zeugen, die die zerstörten Fahrzeuge gesehen hat, alarmierten die Polizei. Die machte den 19-Jährigen zu Hause ausfindig. Dort stellte sich dann heraus, dass er ohne die Erlaubnis seines Vaters mit dessen Wagen gefahren war.

Ein Alkohol- und Drogentest brachte ein positives Ergebnis. Gegen den jungen Mann läuft nun ein Strafverfahren. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von 6000 Euro. bedi

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort